Die Lerngruppen 8 besuchen die Experimenta in Heilbronn

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8 machten vom 10.10. bis 11.10. eine spannende Reise zur *Experimenta* in Heilbronn. Nach einer entspannten Zugfahrt kamen sie  im größten Science Center Deutschlands an. Dort warteten viele interaktive Ausstellungen und spannende Workshops rund um Naturwissenschaften.

Gleich nach der Ankunft ging es in die Ausstellungen. Die Schülerinnen und Schüler konnten an vielen Stationen selbst experimentieren und entdecken, wie Naturwissenschaften in der Praxis funktionieren. Besonders die virtuellen Erlebnisse, wie ein Tauchgang in den Ozean, sorgten für Begeisterung.

Am zweiten Tag standen verschiedene Workshops auf dem Programm. In kleinen Gruppen vertieften die Schülerinnen und Schüler ihre naturwissenschaftlichen Kenntnisse. Sie konnten selbst Versuche durchführen und dabei spannende Phänomene erleben. Das Lernen durch eigenes Ausprobieren machte allen besonders viel Spaß.

Zum Abschluss der Reise schaute die Gruppe einen 3D-Film über die Mondlandung von 1969. Die beeindruckenden Bilder machten die historische Mission fast greifbar – ein unvergesslicher Moment für alle.

Übernachtet wurde in der Jugendherberge nebenan. Am letzten Tag ging es wieder mit dem Zug nach Hause – voller neuer Erfahrungen und schöner Erinnerungen.

Die Exkursion war ein voller Erfolg und zeigte, wie spannend Naturwissenschaften sein können!